Einkauf nur für Fachhändler
One stop shopping
Starke Marken aus einer Hand

Kartenspiel Magic School -Empfehlungsliste Kinderspiel d. Jahres 2020- von DJECO

Einkauf nur als registrierter Händler möglich!
» Zur Händlerregistrierung

  • DJ05144
  • 3070900051447
  • DJECO
  • DJ05144
Wird oft zusammen gekauft

 

Kartenspiele: Magic school. Schnappt Euch Eure Zauberstäbe!   Um die große... mehr
Produktinformationen "Kartenspiel Magic School -Empfehlungsliste Kinderspiel d. Jahres 2020-"
Kartenspiele: Magic school. Schnappt Euch Eure Zauberstäbe!
 
Um die große Zauberprüfung zu bestehen, müsst ihr gemeinsam Aufgaben lösen und jeden Zaubergegenstand seinem Besitzer zuordnen!
 
32 Karten: 16 Karten mit Zaubergegenständen und 16 Personenkarten
Für 1-6 Spieler
Spieldauer: 10 Min.
Material: Pappe
Größe: 8,5 x 11,7 x 2,8 cm
 
Alter: 5-99 Jahre
 
Spielregeln
 
Vorbereitung:
Alle Karten werden gemischt und in einem verdeckten Stapel abgelegt. Im Laufe des Spiels ziehen die Spieler reihum je eine Karte und legen sie in 4er-Reihen auf dem Tisch ab, sodass ein Rechteck von 4x4 Karten entsteht.
 
Spielregeln:
Der jüngste Spieler beginnt, danach wird im Uhrzeigersinn gespielt. Der erste Spieler zieht die oberste Karte vom Nachziehstapel, zeigt sie allen Mitspielern und legt sie dann verdeckt auf den Tisch. Der zweite Spieler zieht eine Karte und zeigt sie ebenfalls allen Spielern:
- Wenn die Karte zu der bereits abgelegten Karte passt, legt sie der Spieler offen auf die andere Karte. Das Pärchen ist nun komplett, und es können keine weiteren Karten darauf abgelegt werden.
- Wenn die Karte nicht zu der bereits abgelegten Karte passt, legt sie der Spieler ebenfalls verdeckt ab.
In den folgenden Runden mit mehreren verdeckten Karten kann der Spieler wählen, auf welcher Karte er seine neue Karte ablegen will, wenn er glaubt, ein Pärchen bilden zu können.
Das Spiel ist beendet, wenn der Spielstapel aufgebraucht ist.
Tipp: Die Spieler dürfen sich untereinander beraten, wo sie die gezogene Karte ablegen möchten. Die Entscheidung trifft jedoch der Spieler, der an der Reihe ist. Eine bereits abgelegte Karte kann nicht mehr auf einer anderen Karte abgelegt werden.
 
Spielende:
Das Spiel endet, wenn alle Karten auf dem Tisch abgelegt wurden, das heißt in einem Rechteck aus 4x4 Karten mit je 2 Karten auf jedem Feld.
Die 16 Pärchen werden nun überprüft. Wenn der Zaubergegenstand richtig seinem Besitzer zugeordnet wurde, ist die Aufgabe erfüllt.
Weiterführende Links zu "Kartenspiel Magic School -Empfehlungsliste Kinderspiel d. Jahres 2020-"
Verfügbare Downloads:
Zuletzt angesehen