Einkauf nur für Fachhändler
One stop shopping
Starke Marken aus einer Hand

Spielwarenmesse 2023

Spielwarenmesse 2023

DANKE, danke dass Sie so zahlreich erschienen sind. DANKE für die Treue und ein gutes 2022 und die Aussicht auf ein super 2023. DANKE für eine Basis des Vertrauens, welche wir über die Jahre mit unserem Team und Ihnen unseren Fachhändlern aufbauen konnten.

Viele Hersteller, die sonst immer da waren, waren nicht da. Entsprechend breit und weit waren die Gänge und die Lücken. Das hat die Stimmung aber nicht getrübt. Auf den Gängen trafen sich alte und neue Bekannte. Es wurde gelacht und man hat sich über die letzten Jahre ausgetauscht. Kaffee, Cola, Wasser und Snacks wurden reichlich konsumiert - immer unter der Prämisse, dass Messekalorien nicht zählen, wie mir glaubhaft versichert wurde. Die letzten drei Jahre waren eine echte Achterbahnfahrt, doch die meisten haben diese überstanden. Wie wir alle in der Spielwarenbranche wohl sind, haben wir uns aufgerichtet, die Krone gerichtet und sind weitermarschiert. Für Eltern, für die Kleinen und die Freude am Spielen.

Auf dem großen Djeco Stand war immer etwas los, es glitzerte und funkelte. Die Farben und Formen haben alle begeistert und die neue Autoserie ist super gut angenommen worden. Bei den Tinily gab es bezaubernde Überraschungen. Diese Serie hat sich in den letzten Jahren großartig entwickelt. Es wurde viel gespielt und gelacht. Inpired by war umfassend gebastelt und präsentiert, sodass viele Kunden begeistert waren, wie schön das Ergebnis letztendlich ist. Manches muss man mit eigenen Augen sehen, um es zu glauben. Auch die Kinderuhren fanden viele neue Freunde, denn die Nachfrage nach Zeigeruhren ist groß und wandert viel zu häufig zu den Onlineshops, weil der Fachhandel dieses Sortiment nicht führt. Das scheint sich zu ändern, denn die Nachfrage nach gefüllten Displays war spürbar höher.

Eine große Freude war der Andrang auf dem Moulin Roty Stand. Wir hatten noch nie so viele Besucher hier. Die neue Petit-Lapin Serie kam super an. Wie immer ist Moulin Roty eine erkennbare Marke und nicht Me Too. Das wissen Sie und das weiß Ihr Kunde zu schätzen. Paulie und seine Freunde und die 2 zauberhaften neuen Puzzles aus der Dschungel- und Paulie-Serie wurden durchgehend geordert. Bitte fragen Sie bei Ihrem Handelsvertreter oder unserem Innendienst nach unserem Angebot für die neue Kuscheltier-Serie mit den Hasen an. Wir bieten Ihnen Valuta und eine zauberhafte Schaufensterdekoration.

Bei Oppi gingen auch sehr viele vorbei und ließen sich von den Neuheiten FLOT, STICK, und STACK überzeugen. Das Oppi-Team war glücklich über die vielen Fachhändler, die sich für dieses ansprechende und mit SpielGut ausgezeichnete Sortiment begeistert haben.  Kompetente Beratung, Anfassen und entsprechende Hilfsmittel machen das Programm zu einem Hingucker in Ihrem Laden. Besonders gut kamen bei vielen die neuen Kautschukbälle und die Lenkertaschen von Petit Jour an. Auch hier haben wir ein attraktives Angebot für Einsteiger und Kenner. Kleine Marken bieten zwar oft nicht die Masse an Produkten, aber Sie können durch ein alternatives Angebot sehr wohl zum Erfolg eines Ladens beitragen.

Mein Resumé: Es lohnt sich, eine Messe zu besuchen. Die Stimmungslage war positiv. Das Jahresendgeschäft kam spät, aber heftig. Der Januar startet bei vielen besser als erwartet. Viele Regale sind leer und warten auf schönes Spielzeug. Unsere Marken haben eine schnelle Umschlagsgeschwindigkeit und eine gute Marge. Der Mensch gewöhnt sich an Vieles. Es geht immer weiter!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.