Einkauf nur für Fachhändler
One stop shopping
Starke Marken aus einer Hand

Kartenspiele: Oudordodo von DJECO

Einkauf nur als registrierter Händler möglich!
» Zur Händlerregistrierung

  • DJ05106
  • 3070900051065
  • DJECO
  • DJ05106
  • Hier herunterladen
Wird oft zusammen gekauft

 

Kartenspiele: Oudordodo. Taktik: Abfragespiel - Durch geschickte Fragen findes Du das... mehr
Produktinformationen "Kartenspiele: Oudordodo"
Kartenspiele: Oudordodo. Taktik: Abfragespiel - Durch geschickte Fragen findes Du das Bärchen in seinem Versteck.
 
24 Spielkarten, 16 Spielchips, 10 'Dodos'
Anzahl Spieler: 2 - 4
Spieldauer: ca. 5 Minuten
Material: Pappe
Größe: 8,5 x 11,7 x 2,8 cm
 
Alter: ab 4 Jahre
 
Spielregeln: Die 24 Hauskarten mit der Bildseite nach oben auf dem Tisch auslegen. Anschließend bestimmen die Spieler einen Spielleiter für die Partie. Die anderen Spieler schließen die Augen, während
der Spielleiter eine kleine Dodo-Karte (orange Karte) unter einer der großen Hauskarten versteckt. Die Spieler öffnen die Augen und müssen nun erraten, unter welcher Hauskarte sich Dodo versteckt hält.
Dafür stellen sie dem Spielleiter nacheinander Fragen, zum Beispiel: „Befindet sich Dodo in einem Haus mit einer Sonne?"
Der Spielleiter antwortet mit „ja" oder „nein". Wenn der Spielleiter mit „ja" antwortet, dreht der Spieler die Hauskarten um, die keine Sonne haben. Wenn der Spielleiter mit „nein" antwortet, dreht der Spieler die
Karten um, die eine Sonne haben.
Dann ist der nächste Spieler an der Reihe und stellt dem Spielleiter eine Frage. (Bsp.: Ist Dodo in
einem Haus, in dem ein Kaminfeuer brennt? Ist Dodo in dem Haus einer Katze? usw.)
Im Laufe der Partie liegen immer weniger Hauskarten mit der Bildseite nach oben.
Wenn ein Spieler meint, dass er Dodos Versteck gefunden hat, muss er seinen Spielzug abwarten, um es dem Spielleiter zu verkünden. Ist die Antwort falsch, verliert er automatisch die Runde.
Ist die Antwort richtig, gewinnt er eine blaue Spielmarke.
Die Runde ist beendet; die Spieler beginnen eine neue Runde mit einem anderen Spielleiter.
Um die Partie zu gewinnen, muss man 5 blaue Spielmarken gewinnen.
 
Varianten je nach Alter der Spieler:
- Für die Kleinsten: Mit einer geringeren Anzahl
Karten spielen.
- Für die Größeren: Die Karten im Laufe der erhaltenen Informationen nicht umdrehen, um das Gedächtnis der Spieler anzuregen.
 
Anmerkung: Für das Spiel braucht man nur einen einzigen Dodo. Es gibt davon 10 Stück, um ihn zu ersetzen, falls er verloren geht oder beschädigt ist.
Weiterführende Links zu "Kartenspiele: Oudordodo"
Zuletzt angesehen